Tierarzt

Tierarzthase0032

 

 

 

 

 

 

Nach langer Erfahrung als Kaninchenzüchter müssen wir immer wieder feststellen, dass ein Tierarzt nicht gleich Tierarzt ist der Erfahrung mit Zwergkaninchen hat.

Leider gibt es nicht viele Tierärzte die sich auf Zwergkaninchen spezialisiert haben.

Wir arbeiten schon seit Jahren mit der Kleintierarztpraxis Dr. Andre Dörr zusammen. Er kommt regelmäßig zur Gesundheitskontrolle, für Impfungen, etc. zu uns.

Als Besonderheit hat er viel Erfahrung in der Frühkastration von Kaninchenböcken mit 12 Wochen, was den Vorteil hat, dass die Tiere nach der Operation nicht von ihrem Partner getrennt werden müssen.

Auch die Kastration von Häsinnen führt er durch, wenn diese zu aggressiv gegenüber dem Partner oder dem Menschen sein sollte oder andere medizinische Gründe dieses notwendig machen.

Bei dieser Gelegenheit nimmt er in der Regel auch die erste Impfung gegen Myxomatose und RHD vor, die nach 3-4 Wochen und danach mindestens jährlich im Frühjahr wiederholt werden sollte.

Seit Oktober 2012 impft Dr. Andre Dörr auch die Ganzjahresspritze gegen Myxomatose + RHD, so das man nur noch einmal im Jahr zum impfen muss.

Für den Transport zum Tierarzt reicht eine kleine Transportbox die mit einem Handtuch ausgelegt ist.

Bei akuten Problemen, wie z.B. Durchfall, Appetitlosigkeit, aufgegaster Bauch, Kopfschiefhaltung etc. nehmen sie bitte umgehend Kontakt zu uns oder unserem Tierarzt auf.

 

Dr. Andre Dörr
An Der Lohe 9
22459 Hamburg / Niendorf
Tel. 040/ 55 00 48 22

Sprechzeiten:
Montag-Freitag
09.00 – 12.00 und 16.00 – 19.00 Uhr